Ich

Hier finden Sie einige Informationen über mich und meinen beruflichen Werdegang. Noch eine kleine Information am Rande: diese beiden frech drein schauenden Fellkneuel auf dem Foto sind Franzl (klein, schwarz, zwischen meinen Knien sitzend) und Bärbel (inzwischen groß, grau, neben mir sitzend).

 

 

 

 

 

 

Mein Leben in Kurzform:

1977:

Geburt - Sonntags abends um 20.15 Uhr. Im Fernsehen begann gerade der "Tatort" - Schicksal?

1983:

Einschulung - Erfolgreich absolviert. Soweit ich mich erinnere.

1996:

Schlechtes Abitur - Es gab noch einen Schüler, der schlechter war. Er heißt Jan!

1996 - 1998:

Ausbildung zum Redakteur - Radio Andernach - Und moderiert habe ich da auch! Außerdem habe ich die Sprecherziehung von Bärbel Jenner vom Saarländischen Rundfunk genossen.

1998 - 2000:

Redakteur und Moderator - Radio Andernach

2000 - 2005:

Redakteur und Moderator - Radio RPR - Uniform an den Nagel gehängt und gegen alberne Kostüme eingetauscht, in denen ich hin und wieder als Reporter durch Rheinland-Pfalz gezogen bin und Menschen glücklich gemacht habe. Habe da aber auch ernsthaft gearbeitet.

2005 - 2008:

Redakteur - Westdeutscher Rundfunk (1LIVE) - Das gleiche wie bei Radio RPR, nur ohne Moderation und ohne Kostüme...weitestgehend.

Seit 2008:

Freiberufler - Selbstständiger Journalist und Sprecher.

Seit 2009:

Redakteur - RTL Television - Da bin ich zuständig für die Sendungen "Punkt 6" und "Punkt 9".

 Das Copyright an meinem Leben liegt bei mir.